Wer sind wir?

1992 kam unser 1.Collie in unsere Familie. Wir hatten gerade unser Haus bezogen. Zu unserem Haus gehören ca. 2000m² Garten. Damit unser Hund tagsüber nicht alleine ist, kam 1995 unsere 2. Collie-Dame in die Familie.
Fortan war es nicht mehr langweilig. Wir erfüllten uns den Wunsch selbst Colliewelpen aufzuziehen und lernten schnell das Collie nicht gleich Collie ist. Alf prägte unser Colliebild.

Wir lieben den klassischen Collie, mit einem sicheren Wesen, korrektes Gebäude, gutem Gangwerk und einem schönen aber nicht zu üppigen Haarkleid.
Dabei spielt für uns die Herkunft (amerikanische oder englische Blutlinie oder Nation) keine Rolle, sondern wir behalten stets den Rassestandard im Auge und laufen nicht irgendwelchen Trends hinterher.
Unser Zuchtziele sind gesunde, alltagstaugliche Collies die mit ihren Familien durch dick und dünn gehen.

Für uns ist die Gesundheit sehr wichtig.
Der Collie zählt heute noch zu den "gesunden Rassen", so soll es auch bleiben.
Bei der Auswahl der Zuchtpartner für unsere Hündinen achten wir neben dem Aussehen auch auf sicheres Wesen und gute Gesundheitswerte. Jeder unserer erwachsenen Hunde hat eine Begleithunprüfung und eine Ausdauerprüfung absolviert.

Sollten wir Ihr Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht geweckt haben, nehmen sie mit uns Kontakt auf.